Lions Club Uplengen

We serve - Wir dienen!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir freuen uns auf den 37. Uplengener Herbstmarkt am 19.09.2021

Kulinarischer Adventskalender. Bleibt alles anders...

Mit der Aktion zum Verkauf von kulinarischen Adventskalendern hat der Lions Club Uplengen eine Erfolgsgeschichte geschrieben: Bereits beim Start im Jahr 2014 waren die 1.500 Adventskalender binnen kurzer Zeit vergriffen. Der komplette Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender – stolze 5.000 EUR – wurde in 2014 an LEUKIN, den Verein zur Hilfe leukämiekranker Kinder e.V., gespendet. Der kulinarische Adventskalender hat sich in den Folgejahren etabliert, so dass in 2020 mit der nunmehr siebten Auflage die stolze Fördersumme von insgesamt 35.000 EUR erreicht wird.

Der Erlös in diesem Jahr soll – wie im vergangenen Jahr – aufgeteilt werden. Die eine Hälfte geht an LEUKIN, die andere Hälfte soll an Projekte und Initiativen in den Bereichen Jugend, Kultur und Soziales vergeben werden. Daher wurden Vereine und Institutionen aus Uplengen über das Uplengen Blattje aufgerufen, sich beim Lions Club Uplengen mit Projekten und Initiativen in den Bereichen Jugend, Kultur und Soziales zu bewerben. Bewerbungen sind schriftlich an den Präsidenten des Lions Club Uplengen, Enno Ennen – Hollener Str. 18, 26670 Uplengen – über das Kontaktformular auf der Homepage des Lions Club Uplengen oder per eMail an info@lions-uplengen.de zu richten.

Bleibt alles anders… Sieben Jahre kulinarischer Adventskalender sind gewissermaßen schon Tradition. Doch in diesem durch die Corona-Pandemie geprägten, unwirklichen Jahr 2020 ist vieles – auch viel traditionelles – anders. So wurde der Lions Club Uplengen in bislang jedem Jahr von den Restaurants und Cafés in Ostfriesland gesponsert. Dem Lions Club Uplengen war es in diesem Jahr ein besonderes Anliegen, den gastronomischen Betrieben, die uns in den vergangenen Jahren verlässlich unterstützt haben, die Gutscheine zu 100 % abzukaufen und damit symbolisch Danke zu sagen und in diesen schweren Zeiten Mut zu machen.

Und noch eine Tradition wird uns in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie fehlen. Der 37. Uplengener Herbstmarkt der Gemeinschaft der Selbständigen in Uplengen e.V. (GSU) sollte in diesem Jahr stattfinden und musste leider, aber richtigerweise abgesagt werden. Der Lions Club Uplengen hat seit seiner Gründung mit verschiedenen Aktivitäten einen kleinen Teil zum Gelingen dieser, über die Gemeinde Uplengen hinaus bekannten und beliebten Veranstaltung beigetragen. In den letzten sechs Jahren wurden auf dem Uplengener Herbstmarkt bereits die ersten kulinarischen Adventskalender verkauft. Wir bleiben positiv und freuen uns auf den 37. Uplengener Herbstmarkt am 19. September 2021. Wer sich in diesem Jahr schon zur Herbstmarktzeit einen kulinarischen Adventskalender des Lions Club Uplengen sichern möchte, kann eine Bestellung gerne über das Kontaktformular auf der Homepage des Lions Club Uplengen oder per eMail an info@lions-uplengen.de aufgeben.

Wir wünschen euch einen goldenen Herbst und bleibt gesund!