Lions Club Uplengen

We serve - Wir dienen!

In einer Folgeaktion im ersten Quartal dieses Jahres konnten nun weitere 500,-€ für das Lions-Quest Projekt vom Vorsitzenden des Lions Club Uplengen Siegried Voss an den Schulleiter Klaas Krieger übergeben werden. Lions-Quest ist ein Präventionsprogramm für junge Menschen zu den Themen „Erwachsen werden“ und „Erwachsen handeln“, dass die Oberschule seit einem Jahr fest im Unterricht integriert hat. Insgesamt 12 Lehrerinnen und Lehrer haben sich schon zum Lions-Quest Coach ausbilden lassen. Die Spendensumme wird für besonderes Unterrichtsmaterial im Rahmen des Lions-Quest Trainings eingesetzt. Der Unterricht wird so noch handlungsorientierter und greifbarer für die Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige.

Das Foto zeigt den Schulleiter der Oberschule Uplengen Klaas Krieger (links) sowie Siegfried Voss, den amtierenden Präsidenten des Lions Club Uplengen. Beide freuen sich über die Spendenbereitschaft der Uplengener Bürgerinnen und Bürger, die ihre Pfandbons in die aufgehängten Spendenboxen geworfen haben.